Als wir Manuela und Michael im Winter 2013 kennenlernten (sie kamen über eine Empfehlung zu mir), war es „Sympathie auf den ersten Blick“, wenn man das so sagen darf. Ich weiß noch, dass die beiden abends bei uns zu einer ersten Besprechung waren und als sie das Haus verließen war klar, dass wir sie bei ihrer standesamtlichen Trauung im Frühsommer und der eine Woche danach stattfindenden kirchlichen Trauung begleiten würden.

Am Tag der standesamtlichen Trauung wechselten Knallsonne und Regenschauer einander im Stundentakt ab, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Wir begleiteten das Brautpaar den ganzen Tag über – vom Anziehen am Morgen (siehe hier) bis zur durchtanzten Nacht und hatten das Gefühl, dass die bunten Farben, die für die Feier gewählt wurden und die verschiedenen Blumenarten genau das spiegelten, was das Motto des Tages hätte sein können:

„Freundlichkeit, Leichtigkeit, Farbenfröhlichkeit als Zeichen für die LIEBE“.

       

Vom Standesamt ging es dann weiter ins wunderschöne Reichenau an der Rax, wo zur Tafel geladen wurde. Dass die Paarfotos zum Teil im strömenden Regen entstanden, ist dank des weitläufigen Pavillons im Park zum Glück  nur mehr zu erahnen. Wir haben jede trockene Sonnenminute genützt, das „Wetterradar“ (als App am Handy) hat uns hier wunderbare Dienste geleistet und das Paar hat sich vom Wetter nicht im geringsten die gute Laune verderben lassen.
Das Traumpaar hat nicht nur mit einer bezaubernden, innigen und durch und durch rührenden Hochzeit gepunktet, vor allem der erste Tanz war eine Riesenüberraschung für die Gäste. Ich selbst hatte Mühe, die Kamera ruhig zu halten um die Bilder nur ja nicht zu verwackeln – ich musste so lachen, so gelungen war die Showeinlage, welche die beiden geplant hatten. Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden, kein Wunder, dass die Braut vorübergehend die Schuhe ausziehen musste…

Die Hochzeit wird uns (mein Mann ist auf Hochzeiten immer als mein Assistent mit dabei) noch lange in Erinnerung bleiben, es war wunderschön, so ein natürliches und inniges Ereignis miterleben zu dürfen, wir wünschen den beiden auf ihrem gemeinsamen Weg ganz ganz viel Liebe, Glück und weiterhin so viel sommerblumenbunte Fröhlichkeit in ihrem Leben!

  

 

Liebe Manu, lieber Michi, wir danken von Herzen, dass ihr uns so in euren Freundes- und Bekanntenkreis aufgenommen habt. Wir haben uns gefühlt, als würden wir „dazu gehören“, eure Familien und Freunde waren alle so nett, dass wir uns sehr auf die darauffolgende Woche und die Buchung zur kirchlichen Trauung dann noch (die zeige ich ein anderes Mal)  gefolgt hat.

Das „Getting Ready“ dieser Hochzeit könnt ihr auch hier nachlesen.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen, der eure Hochzeit im Reportagestil begleitet? Nähere Auskünfte findet ihr hier unter HOCHZEITSREPORTAGEN und INFORMATION oder ihr ruft mich einfach an.

hinterlasse einen

Kommentar

15. Januar 2015
Wunderschöne Bilder sind das geworden liebe Nora! Ich bi auf die weiteren gespannt :-) Liebe Grüsse Alizeti
Antworten
    Nora
    15. Januar 2015
    Danke dir! :)
    Antworten