Mein Mann Andreas und ich haben uns im Sommer 2016 nach vielen gemeinsamen Jahren das JA-Wort gegeben und können die Aufregung um- und die freudige Erwartung an den Hochzeitstag daher gut nachvollziehen und mitfühlen. Als eingespieltes Team begleiten wir Eure Hochzeit mit großer Freude und lieben es, aus verschiedenen Blickwinkeln die vielen unvergesslichen Momente Eurer Hochzeit als Erinnerungen für euch festzuhalten. Wir lieben dabei den Reportagestil durch den es uns möglich ist, Euren besonderen Tag als Geschichte in Bildern wiederzugeben.

Hochzeiten sind die emotionalsten, detailreichsten und persönlichsten Feste, die man fotografisch begleiten kann. Bei Hochzeitsreportagen versuchen wir, möglichst unaufgeregt aus dem Hintergrund, die Stimmung und die schönsten Momente des Tages einzufangen. Darum ist es auch so wichtig, euch im Vorfeld als Paar schon möglichst genau kennenzulernen und über eure Wünsche und Vorstellungen Bescheid zu wissen. Nur so ist es möglich, euren großen Tag mit all seinen intensiven Momenten und liebevollen Details authentisch festzuhalten.

Hochzeitsreportagen fotografieren wir zu zweit aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven. Die Pakete beginnen (Mai bis Oktober) bei € 1970,- (Preise 2017). Besonders schön ist es, wenn die fotografische Begleitung schon mit dem „Getting Ready“, dem Herausputzen und „fertig machen“ der Braut und des Bräutigams, beginnt. Die Aufregung, das Knistern in der Luft, die Rührung der Brauteltern an dem Tag oder die Freude der besten Freundin, die beim Ankleiden hilft, die vielen kleinen Details wie die Schuhe, eure Ringe und das Kleid, die ihr in monatelanger Mühe liebevoll ausgesucht habt,  – runden eine gelungene Reportage erst richtig ab und machen eure Erinnerungen vollständig. Ein großes Highlight für meine Brautpaare ist der „First Look“ – der Moment, in dem Braut und Bräutigam zum ersten Mal einander sehen. Diesen Teil des Tages halte ich gerne intim – nur für das Paar – fest. Wir beraten euch gerne auch hierzu. Nach der Trauung im Standesamt und/oder der Kirche bzw. dem Festhalten einiger Eindrücke bei der Agapge, können wir uns gerne die Zeit für eure Paarbilder nehmen, die euch immer an diesen besonderen Tag erinnern sollen. Danach fotografieren wir  auch gerne noch beim Empfang und/oder der Tafel, halten die ganzen Details eures Tischschmucks und der Dekoration für euch fest und bleiben, bis zum Tortenanschnitt, zum ersten Tanz oder so lange ihr möchtet.

Da die Zeitvorstellungen und Ansprüche der Kunden verschieden sind, biete ich Pakete an, die sich in Zeit und Leistungen unterscheiden. Bei Interesse an einer fotografischen Begleitung könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen, dann schicke ich euch die Preisliste zu und/oder wir vereinbaren einen Kennenlerntermin.

Alle meine Hochzeitspakete beinhalten:

VOR DER HOCHZEIT
  • ein ausführliches Kennenlerngespräch und Beratung. Meinen Erfahrungsschatz und mein Knowhow – vor allem, was Tagesablauf, Dekoration, Farbgestaltung und Tipps und Tricks rund um ein gelungenes Hochzeitsfest betreffen, stelle ich meinen Brautpaaren liebend gerne zur Verfügung.
  • ein Verlobungsshooting VOR der Hochzeit, auch damit wir einander besser kennenzulernen (die Bilder davon können dann gerne für Einladungskarten, Hochzeitsdekoration etc. verwendet werden)

AM HOCHZEITSTAG
  • Fotografin und Fotografen-Assistent vor Ort
  • REPORTAGEFOTOGRAFIE  von der Vorbereitung („Getting Ready“) über Standesamt und/oder Kirche, Agape, Brautpaarportraits, Empfang, eingedeckte Tafel, etc.)
  • Auswahl und Bearbeitung aller Fotos
  • Bilder in hoher Auflösung und Druckqualität auf einem Digitalen Datenträger in einer schönen Geschenkverpackung inkl. der privaten Nutzungsrechte
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie, um eine Bildauswahl der schönsten Augenblicke der Hochzeit mit Familie und Freunden zu teilen
  • Fachabzüge in 13×19 cm Größe auf hochwertigem Fotopapier
  • Slideshow der schönsten Momente eures Hochzeitstages

Solltet ihr uns länger als geplant bei der Hochzeitsfeier dabei haben wollen, können wir gerne auch stundenweise in die „Verlängerung“ gehen. Der Tag ist für euch reserviert. Eine Zusatzstunde kostet    € 240,- .

Bei weiteren Fragen schaut bitte hier unter „Information -> Häufige Fragen“  nach und setzt euch mit mir in Verbindung. Ich schicke euch gerne meine Pakete und meine Preisliste zu.