Im November und Dezember hatte ich das außerordentliche Vergnügen, ein paar entzückende junge Damen zu fotografieren. Weihnachtskarten und Fotobücher sind immer schöne Geschenkidee für Großeltern, Tanten und Co. und so freu ich mich immer, einen kleinen Beitrag zur Weihnachtsfreude mit meinen Bildern leisten zu können. Dieses „Christkinderl“ war auch im letzten Jahr schon zu Gast bei mir und ihre Mama findet immer die schönsten Mädchenoutfits, die man sich nur denken kann. Für so eine junge Dame muss das einfach himmlisch sein – welches kleine Mädchen möchte sich nicht in ein Glitzerkleidchen schmeißen und sich im Lichterschein drehen?
Also hier hat`s jedenfalls großen Spaß gemacht und das „Outfit“ wurde sogar 2 mal gewechselt, weil wir uns gar nicht entscheiden konnten, was am herzigsten aussieht.

8

9

6

7

Diese rote, festliche Kleid wird dann am Heiligen Abend angezogen… schön, wenn unterm Christbaum dann auch gleich die passenden Fotos verschenkt und ausgepackt werden!

034251

Bei diesem Weihnachtsshooting hatte ich zwei ganz tolle Assistentinnen zur Seite! Zum einen meine „Jule-Nissen“, schwedische Weihnachtswichtel, die in der Weihnachtszeit bei mir nicht fehlen dürfen und andererseits unser Airedale-Terrier-Mädchen, das mit ihrer liebenswürdigen Art schnell die Kinderherzen erobert. Also Elly musste unbedingt mit auf ein Bild und ich hoffe, der Opa des Mädchens freut sich über das Foto, der war nämlich beim Shooting dabei und ebenso angetan von unserer Hundedame.

Habt noch schöne Adventtage!

hinterlasse einen

Kommentar

15. Dezember 2014
Ha, ha mit der süßen Elly ist auch leicht schönes Fotos machen :-)! Scherz bei Seite, soo schöne Christkindlstimmung gibt es halt nur bei dir!
Antworten
Nora
15. Dezember 2014
Hihi.... Danke meine liebe Dorelies - und auch für deine Kommentare - du und ich, wir sind (fast) die einzigen hier, die schreiben und ich freu mich SEHR über JEDES Kommentar <3 !! Vielleicht schaffst du es ja mal zu mir raus auf`s Land, das würd mich echt freuen, dann kannst du Elly in natura kennen lernen... GLG
Antworten
Renate Ulbing
15. Dezember 2014
Hallo Christkind und Fotografin............ Wunderbare Bilder mit dem kleinen Engel, aber mit so einem Model macht es sicher gaaaaaaanz viel Spaß so tolle Bilder zu machen, Ich werde in Zukunft hier öfter reinschauen und mich an den schönen Bildern freuen. Eine schöne 3.Adventwoche und ganz liebe Grüße aus dem Tiroler Landl Renate
Antworten
    Nora
    15. Dezember 2014
    Hallo liebe Renate, das freut mich sehr! Ich wünsche dir auch noch schöne Tage bis Weihnachten und schick dir liebe Grüße aus NÖ! :) Nora
    Antworten
20. Dezember 2014
Liebe Nora!! Nachdem heute auf deinem Blog ja wieder mal ein Link hierher war hab ich mir die Weihnachtsshootings angesehen und bin ganz verliebt in das kleine Christkind!! Deine Fotos sind echt toll, gut, dass du dich endlich selbständig gemacht hast ;-) Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!! Alles Liebe, Ulli
Antworten
    Nora
    22. Dezember 2014
    Hallo liebe Ulli!! Schön, dich hier zu sehen und danke für dein liebes Kompliment! Ja, mittlerweile glaub ich auch daran, dass es eine gute Entscheidung war, mich als Fotografin selbständig zu machen... alles braucht immer seine Zeit und mal schauen, was daraus noch wird! Ganz lieben Gruß und schöne Feiertage mit eurem kleinen Schatz!! Nora
    Antworten
21. Dezember 2014
Liebe Nora, Ein wunderschönes Mädl auf den Bildern :-) Aber die Miss Ellie ist der absolute Hingucker, soooo süß. Herzliche Grüße, Sabine
Antworten
    Nora
    22. Dezember 2014
    Hihi, ja, Elly ist gerne immer mittendrin, wo Kinder sind. Sie liebt sie einfach.... :) Ganz lieben Gruß und danke für dein Kommentar!! Nora
    Antworten
Bianca
22. Dezember 2014
Wunderschöne Fotos!!!!!! Auf die du unheimlich stolz sein kannst. Und die süße Maus natürlich auch! Ich stell´s mir sehr schwierig vor, Menschen zu fotografieren. Ich wüsste gar nicht, wie ich da vorgehen sollte. Ich möchte mich noch für deine lieben Weihnachtswünsche bedanken. Ich habe mich sehr gefreut! ♥ Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein gaaanz tolles Weihnachtsfest, mit wenig Stress und vielen schönen Momenten. Und einen lustigen Silvesterabend, einen super Rutsch ins neue Jahr und für 2015 alles erdenklich Gute & Liebe. Fühl dich lieb gedrückt, Bianca
Antworten
    Nora
    22. Dezember 2014
    Danke Bianca! Ja, ich habe es mir auch schwer vorgestellt. Hab ja auch immer nur Einrichtungen, Deko und Häuser fotografiert und musste dann einmal für eine Challenge bei einem Kurs ein Portrait schießen. Es ist damals so schwer gefallen, den Anfang zu machen und dann plötzlich - kam die Leidenschaft dafür. Mit voller Wucht. Seitdem freu ich mich, wenn ich auch mal zu Haus- und Dekofotos komme :) Lass es dir gut gehen! Bis nächstes Jahr! Freu mich schon auf dich und deine Bilder! Immer wieder! Nora
    Antworten
Dany
13. Januar 2015
hallo aus Hannover! Ganz tolle Fotos die du da gemacht hast!!! Wunderschön wir wünschen dir immer gute Sichtweisen und tolle neue Ideen!!! Liebe Grüße Daniela
Antworten
    Nora
    8. Oktober 2015
    Dankeschön Dany!!! GLG Nora
    Antworten
18. Februar 2015
Liebe Nora! Ich liebe Deine Website!!!
Antworten
    Nora
    18. Februar 2015
    Danke, liebe Simone! :) Naja, wir haben ja scheinbar einen wirklich sehr, sehr ähnlichen Geschmack! Das hab ich mir schon seinerzeit bei deinem Haus, deiner KÜCHE gedacht - und auch so ähnelt sich vieles, wie man an den Blog"outfits" auch sehen kann ;-) Ganz lieben Gruß! Nora (der jetzt so richtig der Magen knurrt! Schad, dass ich keine Birnen und keine Mangos daheim habe ;) )
    Antworten
18. Februar 2015
... und so geht's weiter: Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen wunderschönen Fotos! Großes Kompliment und noch größere Hochachtung vor deinem Talent! Ganz liebe Grüße, Simone
Antworten
    Nora
    18. Februar 2015
    Ui, da werd ich gleich ganz rot! DANKE für deine lieben Worte! Vielleicht können wir ja mal tauschen: ich fotografier `was für dich und du bekochst uns zwei dabei :D hihi... .
    Antworten
[…] als beispielsweise bei Fotos für Weihnachten oder einen bestimmten Anlass, bei denen man wie HIER und HIER z.B. einen passenden und themenbezogenen Hintergrund schafft, beispielsweise für […]
Antworten